Gefährdet

Zwei Kinder warten verzweifelt auf Rettung.
Ein Mann spielt sein eigenes Spiel.
Eine Frau hat ein Geheimnis.

Die Kinder des Hamburger Reeders und Lokalpolitikers Justus Stein werden bei eisigen Temperaturen in einen Container gesperrt. Doch es gibt keine Lösegeldforderung. Nora Klerner, Spezialistin des BKA für Verbrechen gegen Minderjährige, wird nach Hamburg beordert um das LKA vor Ort zu unterstützen. Dieser Krimi ist schneller, rauer und spannender. Okay, das ist vielleicht dem ersten Buch gegenüber nicht fair… aber die Großstadt trägt das Ihrige bei! Der Handlungsort ist vom beschaulichen Lüneburg ins Zentrum Hamburgs gewandert. Da ich dort aufgewachsen bin, kenne ich die Stadt, den Kiez, aber auch die abgelegenen Ecken des Hafens und der umliegenden matschigen Randgebiete in Elbnähe. Nora muss sich wieder in einer neuen Umgebung mit neuen Kollegen zurechtfinden, doch zum Glück hat sie Johan an ihrer Seite, denn einfach ist das für sie nie. Zumal die Eltern der entführten Kinder sich seltsam verhalten, eine fremde Frau sich einmischt und ein junger Mann mehr zu wissen scheint als die Polizei.  

Nora und Johan müssen sich beeilen, um eine fatale Verkettung von Ereignissen aufzuhalten …

Gefährdet
Randomhouse/btb, 416 Seiten, 9.90€
e-book 9.90 Euro
EVT. 11.02.19